Digitalisierung mit Substanz
Portal Property Management
PPM revolutioniert den Datenaustausch zwischen Property Managern und der HANSAINVEST – effizient, sicher und zukunftsfähig.
Was ist PPM?
Portal Property Management
PPM steht für „Portal Property Management“ – eine cloudbasierte Plattform der ASCAVO zur strukturierten Bereitstellung von Objektbuchhaltungsdaten durch Property Manager und den automatisierten Datenaustausch zur HANSAINVEST. Standardisierte Datenpakete können selbstständig durch den Property Manager geprüft, hochgeladen und verarbeitet werden.
Technischer Hintergrund
- Realtime-Plausibilisierung
- Standard-TXT-Formate
- Integration mit SAP
Datenobjekte
- Summen- und Saldenliste
- Einzelpostenliste
- Offene Posten Liste
- Optionssatzliste
Zentrale Bedeutung
- Essentieller Baustein der digitalen Transformation
- Skalierbares Wachstum im Markt
- Historisierter und revisionssicherer Datenaustausch
Ihr Nutzen
Die Vorteile vom PPM
Automatisierte Validierung
Konsistenz- und Plausibilitätsprüfungen direkt beim Upload
Weniger Abstimmungsbedarf
Standardisierte Datenformate
Hohe Datenqualität
Nur geprüfte Daten gelangen ins System
Effizienzsteigerung
Reduktion manueller Tätigkeiten
Revisionssicherheit
Historisierung aller Daten
Skalierbarkeit
Cloudlösung, flexibel erweiterbar
Transparenz
Reporting & Statusverfolgung
Prozessoptimierung
Weniger Korrekturschleifen, schnellere Prozesse
Onboarding Prozess
Die Timeline
Das Onboarding beinhaltet zum einen die prozessualen Umsetzungen der Exportdateien und zum anderen die fachlichen Anpassungen der Buchungslogiken. Wir begleiten Sie von Anfang an und werden im Umstellungsprozess auf das PPM Tool stetig gemeinsam im Austausch sein.
Dabei sind wir auf Ihren Beitrag angewiesen, um die Umstellung in Ihrem Hause bestmöglich technisch und fachlich unterstützen zu können.
Die heiße Phase des Onboardings ist die Testphase, in der wir uns gegenseitig Daten liefern, testen, abstimmen und Fehler beseitigen.
Die kontinuierlichen Tests sind der größte Einflussfaktor auf die Zeit bis zur ersten Live-Datenlieferung.

Nehmen Sie Kontakt auf!
Kontaktaufnahme
Projektteam & Ansprechpartner
Wir haben themenbezogene Teams, die Ihnen kompetent für die unterschiedlichen Schritte im Umsetzungsprozess zur Verfügung stehen:
Team
Schnittstelle
Vom ersten Termin zu Prozessen und Exportdateien bis zur ersten Einspielung sind hier Ihre Ansprechpartnerinnen:
Heike Leinweber
Fund Accounting Quality Assurance Manager
Tel.: +49 40 300 57-69 11
E-Mail: heike.leinweber@~@hansainvest.de


Team
Datenqualität
Fragen zur Abbildung von Geschäftsvorfällen und Buchungslogik? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
Alena Schröder
Fund Accounting Quality Assurance Manager
Tel.: +49 40 300 57-64 24
E-Mail: alena.schroeder@~@hansainvest.de
Team
Projektmanagement
Weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche? Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Ihre Nachricht:

Lukas Stockmann
Team Lead Fund Accounting Real Assets
Tel.: +49 40 300 57-95 29
E-Mail: lukas.stockmann@~@hansainvest.de
