Digitalisierung mit Substanz

Portal Property Management


PPM revolutioniert den Datenaustausch zwischen Property Managern und der HANSAINVEST – effizient, sicher und zukunftsfähig.

Zum Onboarding
Ansprechpartner finden

Was ist PPM?

Portal Property Management


PPM steht für „Portal Property Management“ – eine cloudbasierte Plattform der ASCAVO zur strukturierten Bereitstellung von Objektbuchhaltungsdaten durch Property Manager und den automatisierten Datenaustausch zur HANSAINVEST. Standardisierte Datenpakete können selbstständig durch den Property Manager geprüft, hochgeladen und verarbeitet werden.

Technischer Hintergrund
  • Realtime-Plausibilisierung
  • Standard-TXT-Formate
  • Integration mit SAP
Datenobjekte
  • Summen- und Saldenliste
  • Einzelpostenliste
  • Offene Posten Liste
  • Optionssatzliste
Zentrale Bedeutung
  • Essentieller Baustein der digitalen Transformation
  • Skalierbares Wachstum im Markt
  • Historisierter und revisionssicherer Datenaustausch

Ihr Nutzen

Die Vorteile vom PPM

Automatisierte Validierung

Konsistenz- und Plausibilitätsprüfungen direkt beim Upload

Weniger Abstimmungsbedarf

Standardisierte Datenformate

Hohe Datenqualität

Nur geprüfte Daten gelangen ins System

Effizienzsteigerung

Reduktion manueller Tätigkeiten

Revisionssicherheit

Historisierung aller Daten

Skalierbarkeit

Cloudlösung, flexibel erweiterbar

Transparenz

Reporting & Statusverfolgung

Prozessoptimierung

Weniger Korrekturschleifen, schnellere Prozesse

Onboarding Prozess

Die Timeline


Das Onboarding beinhaltet zum einen die prozessualen Umsetzungen der Exportdateien und zum anderen die fachlichen Anpassungen der Buchungslogiken.  Wir begleiten Sie von Anfang an und werden im Umstellungsprozess auf das PPM Tool stetig gemeinsam im Austausch sein. 
Dabei sind wir auf Ihren Beitrag angewiesen, um die Umstellung in Ihrem Hause bestmöglich technisch und fachlich unterstützen zu können. 
Die heiße Phase des Onboardings ist die Testphase, in der wir uns gegenseitig Daten liefern, testen, abstimmen und Fehler beseitigen. 
Die kontinuierlichen Tests sind der größte Einflussfaktor auf die Zeit bis zur ersten Live-Datenlieferung.
 

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Kontaktaufnahme

Projektteam & Ansprechpartner


Wir haben themenbezogene Teams, die Ihnen kompetent für die unterschiedlichen Schritte im Umsetzungsprozess zur Verfügung stehen:

 

Team

Schnittstelle
 

Vom ersten Termin zu Prozessen und Exportdateien bis zur ersten Einspielung sind hier Ihre Ansprechpartnerinnen:

 

Heike Leinweber  

Fund Accounting Quality Assurance Manager

Tel.: +49 40 300 57-69 11  

E-Mail: heike.leinweber@~@hansainvest.de

Sonja Gößlinghoff  

Referentin Geschäftsfeldsteuerung

Tel.: +49 40 300 57-61 87  

E-Mail: sonja.goesslinghoff@~@hansainvest.de

Team

Datenqualität 
 

Fragen zur Abbildung von Geschäftsvorfällen und Buchungslogik? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:

 

Alena Schröder  

Fund Accounting Quality Assurance Manager

Tel.: +49 40 300 57-64 24  

E-Mail: alena.schroeder@~@hansainvest.de

Melanie Stürmer  

Fund Accountant Real Assets

Tel.: +49 40 300 57-67 05  

E-Mail: melanie.stuermer@~@hansainvest.de

Team

Projektmanagement 
 

Weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche? Wir helfen Ihnen gerne weiter und freuen uns auf Ihre Nachricht:

 

Katrin Schmidt  

Projektmanagerin

Tel.: +49 40 300 57-68 94  

E-Mail: katrin.schmidt@~@hansainvest.de

Lukas Stockmann

Team Lead Fund Accounting Real Assets

Tel.: +49 40 300 57-95 29  

E-Mail: lukas.stockmann@~@hansainvest.de